Rückblick auf die 40-Jahre-Tour 2019

Rückblick auf die
40-Jahre-Tour

Stadtsaal Helmbrechts - unplugged

15. März, Freitag, 20 Uhr  - AUSVERKAUFT
16. März, Samstag, 20 Uhr  - AUSVERKAUFT
17. März, Sonntag, 11 Uhr - Frühschoppen - AUSVERKAUFT
17. März, Sonntag, 17 Uhr - Dämmerschoppen - AUSVERKAUFT



Schee wors ...   
                 ... orch scheee!

Foto: Corina Ruger

Weißdorfer Wiesenfest - plugged

29. Juni, Samstag, 20 Uhr   -  Eintritt frei!!
Am letzten Juni-Wochenende steigt nach einjähriger Pause wieder unser traditionelles Wiesenfest am Festgelände am Schrebergarten. Neben einem bunten Musikprogramm ist natürlich auch wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Auf Ihren Besuch freut sich die Gemeinde Weißdorf sowie die beteiligten Vereine.


Des wor aaaa scheee ...   
                 ... orch scheee!

Foto: Corina Ruger

Natürbühne Trebgast ;-)  - unplugged

30. Juni, Sonntag, 20 Uhr      - AUSVERKAUFT
01. Juli,  Montag, 20 Uhr       -  AUSVERKAUFT

Die Naturbühne Trebgast hat sich in der Zeit ihres Bestehens zu einem künstlerischen Kleinod entwickelt und nennt sich vollkommen berechtigt die schönste Amateurnaturbühne Deutschlands. Auf ihr wird seit 1953 ohne eine einzige Unterbrechung Theater gespielt. Das Trebgaster Amateurensemble hat sich einen Namen gemacht und ist aus der oberfränkischen Kulturszene nicht mehr wegzudenken. Die Naturbühne Trebgast wurde mit dem Kulturpreis des Landkreises Kulmbach und der Oberfrankenstiftung, sowie mit dem 1. Amateurtheaterpreis Bayerns ausgezeichnet
Jedes Jahr pilgern Zehntausende zu den Sommerspielen auf den geschichtsträchtigen Wehlitzer Berg, wo sie durch das wunderschöne Ambiente der Bühnenanlage, einer guten Gastronomie und hervorragender Schauspielkunst verwöhnt werden.
Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der Musik-Gastspiele dort unser Jubiläum feiern dürfen.
Mehr Info




Des wor allawaal am schennstn ...   
                 ... suu scheee!


Foto: Jörg Tully

Deutschherrnkeller Münnerstadt - unplugged

07. Juli,  Sonntag, 19 Uhr  -   Einlass ab 18:00 Uhr  -   LIMITIERTER VORVERKAUF AUSVERKAUFT -
Neben unserer oberfränkischen Heimat sind wir immer wieder auch sehr gerne Einladungen nach Unterfranken gefolgt. Wir waren in Hammelburg, in Ostheim (ja, dort im alten Felsenkeller hat die aktuelle Besetzung ihre ersten Konzerte gespielt) und waren bei genialen Freunden und Gastgebern in der wunderschönen Halle in Unterelsbach.
In der Klostergaststätte Maria Bildhausen - bei Bernd und Hella - haben wir neue Songs in Wirtshauskonzerten vorgestellt, zu denen so viele Leute wollten, dass Getränke nur noch durchgereicht werden konnten - Bedienung wäre nicht durchgekommen.
Die letzten wunderbaren Konzerte haben wir im Deutschherrnkeller Münnerstadt gespielt - inzwischen geschlossen, aber wie sagte der Wirt: "Für Waldschrat mach ich immer auf!" - Danke Bernd, danke Moni!
Wir spielen dort am liebsten im Garten, aber da wir uns auf das Wetter nicht verlassen können, gibt es im Vorverkauf nur so viele Karten, wie im Notfall auch in den Deutschherrnkeller passen. Aber nur im Notfall! Bei schönem Wetter freuen wir uns auf viel mehr von euch im wunderschönen Garten. Also drückt uns die Daumen und kommt dann einfach am Abend...









In Mürscht ... des wor fei sooo romandisch in der Nocht ....   !



Kleinkunstbühne 'Hinterhalt'      Schwarzenbach - unplugged

28. Juli,  Sonntag, 18 Uhr      - AUSVERKAUFT

In rustikal renovierter Umgebung befindet sich die Kleinkunstbühne HINTERHALT in einer alten Scheune in Schwarzenbach a.d. Saale. Im Sommer finden hier Lesungen, Tanz- und Musik Events unterschiedlichster Art statt.

Wir freuen uns, dass auch der HINTERHALT Station unserer Jubiläumstour ist. Immerhin ist Inhaber Korl ja WALDSCHRAT- Gründungsmitglied und war jahrelang unser experimentierfreudiger Technik-Freak.
Mehr Info





Scheee wors beim Koarl!

Und dann nuch des 
 Miggimausmuseum
  nebadroo ...




Burgsommer Thierstein - unplugged

30. August,  Freitag, 20 Uhr      - AUSVERKAUFT

Das aus allen Himmelsrichtungen nicht zu übersehende Wahrzeichen der inneren Hochebene im Fichtelgebirge ist die Ruine der einstigen Thiersteiner Veste aus dem 14. Jahrhundert. Hoch oben auf dem Basaltkegel, über dem gleichnamigen Ort, bot sich in früheren Jahren Trutz und Schutz. Heute präsentiert sich die Burgruine den Besuchern in perfekt restaurierten und neu gestalteten Ambiente. Die besten Voraussetzungen für ein anspruchsvolles Kulturprogramm, den THIERSTEIN BURGSOMMER.

Kirchweih 'Brückla' Unterbrücklein - plugged

31. August,  Samstag, 20 Uhr    -   Kirchweihmusik und Saufliedla ....

Eigentlich haben wir ja vor vielen Jahren unseren Rücktritt von der Bühne erklärt - gerade in dem Jahr, als die FFW Unterbrücklein ein neues eigenes Festzelt angeschafft hatte. Jahrelang hatten wir dort in einem ausrangierten Tierschauzelt in psychedelischen blau-orange Streifen bis zu den Knöcheln im Morast zur Kirchweih gespielt. Jetzt war der Platz trockengelegt, ein wunderbares Festzelt mit Theaterbühne stand, und jetzt wollte die Stammband für Samstagabend aufhören! No Chance!
Mit ihrer unglaublichen Gastfreundschaft, der wunderbaren Wiese hinter dem Zelt, leckeren Frühstücken am Tag danach und und und ...  haben es die Brückleiner geschafft, dass wir beschlossen, jedes Jahr uns einmal zum Spielen und Ratschen in Brückla zu treffen. Wir haben das jetzt viele, viele Jahre genau so durchgezogen, haben wunderschöne Konzerte erlebt - und Brückla ist es wahrscheinlich zu verdanken, dass wir jetzt im vierzigsten Jahr noch Kontakt und Lust haben zu spielen und zu feiern.
Wo sonst in Bierzelten kommen die ersten Gäste schon nachmittags um vier, und um sieben - eine Stunde vor Beginn - werden schon die ersten Songs im vollbesetzten Zelt geträllert? Kult!
Freunden der Kirchweihtradition sei zur Übernachtung geraten.  Am nächsten Tag gibt es immer grandioses Theater!!

Mehr Info





 Do worn mer heier
  es fimfazwanzichsta Johr!

 
Schenn Dank an die ganza Mannschaft vo Brüggla...

 Ihr habt uns aa
     zammghaltn!


Stadtfest Münchberg - plugged

14. September,  Samstag, ??? Uhr




Is aaa scho rum! 
Bechersaal - Bayreuth          -         Der Schlusspunkt
Der Bechersaal in Bayreuth gibt die Kulisse ab für den Schlusspunkt unserer 40-Jahre-Jubiläums-Tour.

Share by: